VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. Februar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/PK_Benfica1_464x261.jpg
UEFA Europa League, 23.02.2011

"Sind sehr zuversichtlich"

Benfica-Coach Jorge Jesus und Stürmer Javier Saviola auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen den VfB.

Tickets

24.02.2011, 21.05 Uhr
UEFA Europa League, 4. Spieltag
VfB Stuttgart - Benfica Lissabon

Javier Saviola, argentinischer Stürmerstar in Diensten von Benfica Lissabon, ist besonders motiviert vor dem Rückspiel im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League am Donnerstagabend gegen den VfB. Schließlich fehlte "El conejo" (das Kaninchen), wie Saviola aufgrund seiner Kunst schnelle Haken zu schlagen genannt wird, im Hinspiel am vergangenen Donnerstag gelbgesperrt. "Ich werde versuchen mein bestes zu geben. Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollen unbedingt gewinnen. Es wird wichtig sein Tore zu machen. Dafür haben wir alle Möglichkeiten, da wir eine sehr starke Offensive haben. Wir spielen eine herausragende Saison mit vielen Siegen hintereinander. Wir sind sehr zuversichtlich für das Spiel gegen den VfB", so Saviola auf der Pressekonferenz am Tag vor dem Duell in der Mercedes-Benz Arena.

"Der VfB hat eine lange Tradition und viele Spieler mit großen Namen"

Die Zuversicht seines Spielers teilt auch Benfica-Coach Jorge Jesus: "Benfica versucht immer attraktiv und dynamisch zu spielen, wir spielen immer auf Sieg. Ein Tor würde uns nach dem knappen Hinspiel-Ergebnis gut tun und Stabilität verleihen. Wir wollen gewinnen und weiterkommen. Das ist unser Ziel. Wenn wir das erreichen, sehen wir weiter. Es sind noch viele starke Teams im Wettbewerb", sagte der Portugiese. Stark schätzt Jorge Jesus auch den VfB ein: "Der VfB hat eine lange Tradition und viele Spieler mit großen Namen. Die Mannschaft ist sehr gut und spielt nicht umsonst in der Europa League. Ich bin schon etwas überrascht über die Tabellensituation beim VfB, aber wir haben ähnliche Erfahrungen mit Hertha BSC im letzten Jahr gemacht, als wir in der Europa League gegen sie gespielt haben und sie mitten im Kampf um den Klassenerhalt waren. Aber der VfB ist wesentlich stärker, als Hertha in der vergangenen Saison."

Die Pressekonferenz Benficas vor dem Rückspiel