Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Partner des VfB Stuttgart. Krombacher, eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt, und der VfB schlossen einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren, der zudem eine Option auf eine zweijährige Verlängerung enthält. Die Partnerschaft, die beiden Partnern Kontinuität und Planungssicherheit bietet, gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga.
Ermöglicht wurde das Zustandekommen dieser Partnerschaft durch die Aufhebung der bisherigen Sponsoring-Vereinbarung zwischen dem VfB und Dinkelacker. Die Stuttgarter Privatbrauerei kam dieser Bitte des VfB Stuttgart nach und machte damit den Weg für eine Zusammenarbeit mit einem national agierenden Bier-Partner frei.
Jochen Röttgermann, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH "Dinkelacker gilt unser Dank für eine beispielhaft gelebte Partnerschaft, sowie für die Zustimmung, dem VfB diesen Schritt zu ermöglichen. Dinkelacker ist immer treu zu uns gestanden und an die gemeinsamen Erfolge werden wir alle gerne zurückdenken. Gleichwohl ist es unsere Aufgabe, den VfB Stuttgart angesichts der großen Herausforderungen im Wettbewerb auch in Zukunft bestmöglich zu positionieren. Mit Krombacher haben wir einen starken Partner mit nationalen Premiummarken gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit"
Bernhard Schwarz, Geschäftsführer der Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG
"Damit gehen viele Jahre einer guten und konstruktiven Partnerschaft zu Ende. Wir bedanken uns beim Vorstand des VfB Stuttgart für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem VfB für die sportliche Zukunft alles Gute."
Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei GmbH & Co. KG
"Wir wollen Flagge zeigen in Süddeutschland. Das ist ein wichtiges Absatzgebiet für die Krombacher Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen. Wir in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und freuen uns bereits jetzt auf die Zusammenarbeit ab der kommenden Saison."