VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 25. Februar 2011
VfB II, 25.02.2011

"Möglichst den Abstand vergrößern"

Der VfB II tritt am Samstag bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen an.

Das fünfte Spiel in fünfzehn Tagen bestreitet der VfB II am Samstag, 26. Februar, um 14.00 Uhr beim SV Werder Bremen II. Gegen die zweite Mannschaft des Bundesliga-Konkurrenten will der VfB II an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.

"Wir müssen wie zuletzt sehr konzentriert spielen, dieses Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Bremen, auf die wir elf Punkte Vorsprung haben, steht auf dem ersten Abstiegsplatz. Diesen Abstand wollen wir beibehalten oder wenn möglich sogar vergrößern“, so VfB II Trainer Jürgen Seeberger.

Extrem junger Kader


Bei diesem Vorhaben muss der VfB II Coach sein Team erneut ändern. Innenverteidiger Thomas Geyer fehlt gelb-rot gesperrt und Tobias Rühle zog sich beim Heimsieg gegen Heidenheim einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Zudem ist der Einsatz von Michael Gardawski noch fraglich, der nach einem Foul seit Dienstag an Sprunggelenksproblemen laboriert. So könnte Winterneuzugang Benedikt Röcker erstmals von Beginn an in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Ebenfalls wieder einsatzfähig sind nach seiner Sprunggelenksprellung Tobias Rathgeb und Alexander Riemann, der seine Rotsperre abgesessen hat.
So wird der VfB II erneut mit einem extrem jungen Kader antreten, in dem acht Spieler sein werden, die noch für die A-Junioren spielberechtigt sind.

Die Bremer hoffen am Samstag auf eine große Kulisse und verteilen für die Begegnung 1.000 Freikarten. Natürlich erhalten auch Fans des VfB für diese Partie eine Freikarte, die an Kasse 1 erhältlich sind.