VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 27. Februar 2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB/2010-2011/pk4_Eintracht-VfB2_464x261.jpg
Bundesliga, 27.02.2011

Stimmen zum Spiel

Nach dem Spiel bei der Frankfurter Eintracht sprachen Trainer und Spieler über die Begegnung.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft, die unglaublich gefightet hat. Wir hatten uns viel vorgenommen und mussten aber bereits nach 15 Minuten durch die rote Karte umdenken. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir im Training auch oft neun gegen zehn spielen und dabei oft die Mannschaft in Überzahl kein Tor schießt. Wir wollten kleine Nadelstiche setzen, das ist uns sehr gut gelungen. Bei Sven Ulreich hatte ich schon vor dem Spiel das Gefühl, dass eine große Last von seinen Schultern abgefallen ist. Ich bin sehr glücklich, dass er heute so eine klasse Leistung gezeigt hat."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Das war ein extrem wichtiger Sieg. Kampf, Wille und Bereitschaft haben gestimmt. Diese Stimmung müssen wir jetzt in die nächste Partie gegen Schalke mitnehmen. Die Situation in den letzten Tagen war natürlich nicht einfach für mich, aber ich bin Profi und werde immer mein bestes geben und alles dafür tun, dass wir nicht absteigen."

VfB-Offensivallrounder Timo Gebhart: "Uns fallen durch den Erfolg etliche Steine vom Herzen. Wir haben mit zehn Mann unglaublich gekämpft. Wenn man so lange in Unterzahl spielt, dann hat man sich am Ende den Sieg auch verdient."

VfB-Torschütze Tamas Hajnal: "Nach der roten Karte mussten wir uns erstmal neu sortieren. Der Trainer hat in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden. Wir haben es geschafft, eiskalt zuzuschlagen. Das war ein wichtiger Schritt, aber schon am nächsten Wochenende gegen Schalke müssen wir den nächsten Schritt machen."

Eintracht-Keeper Ralf Fährmann: "Die Niederlage mit einem Mann mehr und vielen Torchancen ist natürlich bitter. Wir haben von der ersten Minute an gefightet, Leidenschaft gezeigt, aber im Moment ist es wie verhext."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/20110227_PK_nach_Eintracht-VfB_464x261_160x90.jpg
27.02.2011

Die offizielle Pressekonferenz mit Bruno Labbadia und Michael Skibbe