VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. Februar 2011
Profis, 28.02.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/Bobic_160x195.jpg

"Übers Limit gehen"

Die Erleichterung über den 2:0-Auswärtssieg des VfB am Sonntagnachmittag bei der Frankfurter Eintracht war auch am Tag danach bei allen Beteiligten deutlich spürbar. Zumal die Voraussetzungen nach der frühen roten Karte für Kapitän Matthieu Delpierre nicht gerade optimal waren. Doch einer Energieleistung der gesamten Mannschaft, einem überragenden Sven Ulreich und einer starken Moral war es am Ende zu verdanken, dass der VfB wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze geschafft hat.

Nach dem Training äußerte sich der VfB-Sportdirektor zu mehreren Themen.


Fredi Bobic über den Erfolg in Frankfurt
: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Die Jungs haben sich zerrissen, sich das Glück erkämpft, sie sind geschlossen aufgetreten und haben sich in jeden Ball reingeworfen. Auch die Stimmung im Stadion war dank unserer 5.000 mitgereisten Fans phänomenal. Der Zusammenhalt mit unseren Anhängern ist extrem wichtig für uns."

… über VfB-Torwart Sven Ulreich: "Sven hat einige unglaubliche Paraden gezeigt. Er hat auch schon gegen Lissabon nach seiner Einwechslung fantastisch gehalten. Insgesamt hat er die richtige Reaktion gezeigt. Der Torwartwechsel vor dem Lissabon-Spiel hat ihn motiviert, noch aggressiver zu sein. Er hat das richtig kanalisiert und schneller wieder eine Chance erhalten, als erwartet."

… über die nächsten Wochen: "Wir werden Woche für Woche solche Spiele erleben, in denen wir übers Limit gehen müssen. Es wird jetzt immer enger und die Spiele werden immer weniger. Gegen Schalke am kommenden Wochenende ist es an der Zeit, dass wir einen Sieg auch mal vergolden und einen zweiten Sieg folgen lassen."

…über die rote Karte für Matthieu Delpierre: "Das war eine Reflexhandlung von Matthieu, der sich aber nicht so provozieren lassen darf. Nach dem Spiel war ich mit Matthieu beim Schiedsrichter, bei dem er sich entschuldigt hat. Das gehört sich so. Er hat sich auch bereits bei der Mannschaft entschuldigt, die für ihn das Spiel gewonnen hat."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews/20110228_Fredi_Bobic_nach_Frankfurt-VfB_464x261_144x81.jpg
28.02.2011

Fredi Bobic am Tag nach dem Eintracht-Spiel

Am Rande des Vormittagstrainings am Montagmorgen resümiert der Sportdirektor die Partie in Frankfurt.