Fünfter Versuch
Viermal wurde die Partie des 16. Spieltages zwischen Rot Weiss Ahlen und dem VfB II schon abgesagt, doch einer Austragung am Dienstag, 8. März, um 18.30 Uhr im Ahlener Wersestadion steht jetzt nichts mehr im Wege.
Daher machte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger am Montagnachmittag auf den Weg Richtung Ahlen. Im Vergleich zum Heimspiel am vergangenen Freitag hat sich die personelle Lage kaum verändert. Felice Vecchione hat seine Grippe auskuriert und auch Ersatztorhüter Markus Krauss ist wieder ins Training eingestiegen.
Aus den Fehlern lernen
Nach der Heimniederlage gegen den SV Sandhausen will Jürgen Seeberger eine Reaktion von seiner Mannschaft sehen: "Wir werden auch gegen Ahlen wieder eine ganz junge Mannschaft auf dem Platz haben, aber ich möchte sehen, dass wir aus den Fehlern, die wir gegen Sandhausen gemacht haben, schnell lernen."
Trotz der drohenden Insolvenz stemmt sich Rot Weiss Ahlen bislang erfolgreich gegen den Abstieg und rangiert derzeit mit 27 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag kam die Mannschaft von Trainer Arie van Lent zu einem 3:3-Unentschieden bei Carl Zeiss Jena. Vor allem auswärts scheinen sich die Ahlener leichter zu tun, was auch der Auswärtssieg beim Tabellendritten Kickers Offenbach vor zwei Wochen unterstreicht.