Am heutigen Montagnachmittag begann der VfB II die Vorbereitung auf die ausstehenden 22 Spiele in der 3. Liga. Nach einer kurzen Ansprache trainierten die Spieler des VfB II nach dem 17-tägigen Weihnachtsurlaub zunächst im Kraftraum, um im Anschluss noch eine Laufeinheit entlang des Neckars zu absolvieren.
Bis auf die Langzeitverletzten Sebastian Enderle, Moritz Kuhn und Öztürk Karatas konnten Jürgen Seeberger und sein Trainerteam alle Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen. Mit Pascal Breier, Alexander Riemann, Kevin Stöger, Manuel Hegen, Steffen Lang, Manuel Janzer, Patrick Bauer, Patrick Maurer und Jonas Wieszt waren auch neun A-Juniorenspieler mit von der Partie.
Testspiel gegen den FC Vaduz
In dieser Woche bereitet sich die zweite Mannschaft mit täglich zwei Trainingseinheiten in Stuttgart vor, ehe es am Sonntag, 9. Januar, für eine Woche ins Trainingslager ins türkische Antalya geht. Dort werden auch zwei Vorbereitungsspiele ausgetragen, die Gegner stehen derzeit noch nicht fest.
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager bestreitet die Seeberger-Elf am Dienstag, 18. Januar, um 15.00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den FC Vaduz. Die Begegnung gegen den derzeitigen Tabellenführer der zweiten Schweizer Liga wird in Stuttgart stattfinden. Um Punkte geht es dann am Samstag, 22. Januar, im Nachholspiel bei Carl Zeiss Jena.