VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Das Tor, das wir geschossen haben, war symptomatisch dafür, wie wir uns in das Spiel reingebissen haben. Meine Mannschaft hat sehr viel Einsatz und taktische Disziplin gezeigt. Es war heute eine große Leistung, die auch einfach notwendig war. Wir sind sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben."
FSV-Coach Thomas Tuchel: "Mein Glückwunsch an den VfB zum Sieg. Für uns war es eine sehr ärgerliche Niederlage, da wir trotz guter Leistung als Verlierer vom Platz gegangen sind. Ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung, doch trotzdem müssen wir damit leben, dass der Lucky Punch heute beim VfB lag."
VfB-Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic: "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir sind geschlossen aufgetreten und haben uns gegenseitig mitgerissen. Diese drei Punkte haben wir dringend gebraucht, deswegen sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung. Nächste Woche in Dortmund müssen wir dann mit der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit auftreten wie heute."
VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch: "Wir hatten uns viel für die Rückrunde vorgenommen, und die Erleichterung ist nach diesem Sieg natürlich groß. Es war ein schweres Spiel, vor allem wegen der schlechten Platzverhältnisse. Aber wir sind als Einheit aufgetreten und haben uns den Sieg erarbeitet. Jetzt müssen wir von Spiel zu Spiel denken und weiter wichtige Punkte einfahren."
VfB-Kapitän Matthieu Delpierre: "Wir haben heute eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Gerade in unserer schwierigen Situation war es wichtig, dass wir geschlossen aufgetreten sind. Die Leistung von heute müssen wir in den kommenden Wochen bestätigen."
VfB-Mittelfeldspieler Timo Gebhart: "Vor dem Spiel habe ich noch mit Martin Harnik gesprochen, und wir haben gesagt, dass wir der Mannschaft mit vollem Einsatz helfen werden, wenn wir eingewechselt werden. Das hat ja auch ganz gut geklappt. Unser letzter Sieg liegt schon lange Zeit zurück, deswegen sind die drei Punkte zum Rückrundenstart umso schöner."
VfB-Abwehrspieler Patrick Funk: "Ich bin überglücklich. Zum einen, weil wir gewonnen haben, und zum anderen, weil ich über 90 Minuten spielen durfte. Wir haben uns den Sieg hart erarbeitet. Bei meiner Rettungsaktion auf der Linie war auch eine Menge Glück dabei, aber ich bin sehr froh, dass wir dadurch die drei Punkte festhalten konnten."
FSV-Keeper Heinz Müller: "Wir hatten über 90 Minuten ein leichtes Übergewicht, haben aber unsere guten Chancen nicht nutzen können. Ich denke, dass wir trotz der Niederlage die bessere Mannschaft waren."
FSV-Stürmer André Schürrle: "Wir haben heute eine gute Partie gezeigt. Wir wollten mit Schwung aus der Winterpause kommen und mit Leistung überzeugen. Das ist uns heute trotz der Niederlage gelungen."