VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 18. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/training_18_01_464x261.jpg
Bundesliga, 18.01.2011

Intensivtage beim VfB

Nach einem freien Tag begann am Dienstag die Vorbereitung auf das Dortmund-Spiel.

Den freien Montag hatten sich die VfB-Spieler nach dem kräftezehrenden 1:0-Sieg gegen Mainz verdient. "Die Jungs haben zuvor sehr gut gearbeitet. Der freie Tag war wichtig, um das Spiel zu verarbeiten, körperlich und mental", sagte Co-Trainer Eddy Sözer nach der Einheit am Dienstagvormittag. "Wir müssen noch viel arbeiten, deshalb haben wir den Dienstag und den Mittwoch zu Intensivtagen erklärt. Am Donnerstag werden wir dann wieder vermehrt im taktischen Bereich trainieren", so Sözer weiter.

/?proxy=REDAKTION/News/2010/01training_18_01_160x160.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2010/training_18_01_160x160.jpg

Boulahrouz und Marica trainierten individuell

Begonnen hatte das erste Training der beiden Intensivtage mit Kräftigungsübungen unter der Anleitung von Christos Papadopoulos. Anschließend stand ein Spiel mit jeweils einem freien Mann auf zwei kleine Felder auf dem Programm. Nicht dabei waren Cacau (Adduktorenprobleme) und Arthur Boka (leichter grippaler Infekt). Khalid Boulahrouz (Aufbau nach kleinem Muskelfaserriss) und Ciprian Marica (Sprunggelenksprobleme) trainierten individuell.

Die Tickets sind restlos ausverkauft

Nachdem der Auftakt in die Rückrunde gegen den Tabellenzweiten wunschgemäß verlief, wartet am Samstag mit Borussia Dortmund der Tabellenführer auf Bruno Labbadia und seine Mannschaft. Die Tickets für Partie sind bereits vier Tage vor dem Spieltag restlos ausverkauft, die Euphorie rund um den BVB ist riesengroß.

"Wir erwarten ein sehr intensives Spiel"

Das sei jedoch eine umso größere Motivation für die VfB-Spieler, so Eddy Sözer: "Wir erwarten ein sehr intensives Spiel, indem wir mit unseren Mitteln dagegenhalten und wie schon gegen Mainz geschlossen auftreten werden. Es gibt doch nichts Schöneres im Fußball, als vor 80.000 Zuschauern spielen zu dürfen. Wir freuen uns auf diese Partie."