VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/neujahrsempfang_2011_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 23.01.2011

Neujahrsempfang 2011

Der VfB lud traditionell Freunde, Sponsoren und Partner ins Imtech Business Center ein.

Das Imtech Business Center der Mercedes-Benz Arena war mehr als gut gefüllt am heutigen Sonntag. Schließlich stand der traditionelle Neujahrsempfang des VfB Stuttgart auf dem Programm. Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft sowie die zahlreichen Partner und Sponsoren des VfB waren gerne gekommen und wurden zunächst von Jochen Röttgermann, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH, begrüßt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Partner des VfB. Für die Unterhaltung war ein Spiele-Paradies aufgebaut, in dem man sein Können im Minigolf, an der Spiele-Konsole oder am Pokertisch zeigen konnte. Natürlich waren auch die Lizenzspieler sowie das Trainer- und Betreuerteam unter den Anwesenden, denen allesamt zur Einstimmung ein Video mit den positiven und negativen Ereignissen des vergangenen Jahres präsentiert wurde.

VfB-Präsident Erwin Staudt beglückwünschte die Profis zum Punktgewinn in Dortmund und betonte, durch die vier Punkte zum Rückrundenstart auf dem richtigen Weg zu sein. In seiner Rede blickte Erwin Staudt auf die Highlights des Jahres 2010 zurück und hob dabei unter anderem die Olympischen Winterspiele in Vancouver, den Eurovision Song Contest in Oslo, den Berliner Mauerfall vor 20 Jahren oder aber auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hervor. Anschließend rief er die erfolgreichste Rückrunde in der Bundesligageschichte des Vereins in Erinnerung, verwies jedoch auch auf die enttäuschende Vorrunde der aktuellen Spielzeit. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Bruno Labbadia und sein Trainerteam haben den richtigen Ton und die nötige Methodik gefunden, um die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu führen. Wir alle stehen hinter dem Team, damit der Weg für den Erfolg geebnet wird", sagte Erwin Staudt. Beifall erntete der VfB-Präsident auch für seine Worte zum bevorstehenden Wechsel des Japaners Shinji Okazaki, der nach erfolgreich absolvierter sportärztlicher Untersuchung in Kürze einen Vertrag beim VfB Stuttgart unterzeichnen wird. "Shinji Okazaki ist ein Stürmer, der nicht erst seit dem Asien Cup seine Qualität unter Beweis gestellt hat", so Staudt.

"Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, wie eine Gemeinschaft zusammenhält"

Zum Abschluss seiner Rede warf Erwin Staudt noch einen Blick voraus auf den Existenzkampf in der Bundesliga, das bevorstehende Duell im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League gegen den portugiesischen Traditionsverein Benfica Lissabon sowie die Fertigstellung der Mercedes-Benz Arena in ein reines Fußballstadion und dem Länderspiel Deutschland gegen Brasilien. "Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, wie eine Gemeinschaft zusammenhält", dankte Erwin Staudt der großen VfB-Familie. Gemütlich ließen die zahlreichen Gäste den Nachmittag anschließend im Imtech Business Center ausklingen.