VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 25. Januar 2011
3. Liga, 25.01.2011

VfB Stuttgart II

1660
1:1 (68. Min)

VfR Aalen

2110
0:1 (27. Min)
1:1(0:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2010-2011/vfbII-aalen10_255x143.jpg

Schiedsrichter Robert Kempter begutachtete vor dem Anpfiff den Platz im GAZi-Stadion und entschied trotz schneebedeckter Rasenfläche und ständigem Schneefall die Partie anzupfeifen. Die 22 Akteure benötigten nur wenig Eingewöhnungszeit auf dem seifigen Geläuf, doch es dauerte eine gute Viertelstunde, bis vor einem der beiden Tore etwas Nennenswertes passierte. Ein langer Ball auf Alexander Aschauer, den dieser von der rechten Torauslinie überlegt nach hinten ablegte, erreichte Michael Gardawski, dessen Schuss Aalens Torhüter Daniel Bernhardt nur nach vorne abklatschen konnte. Tobias Rühle stand parat, schoss ein, stand allerdings im Abseits.

Zwei Minuten später musste Aalens Schlussmann erneut eingreifen und entschärfte einen Schuss von Matthias Schwarz. Nach 24 Spielminuten tauchten auch die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor von Bernd Leno auf, aber der Schuss von Robert Lechleiter ging knapp am Pfosten vorbei. Drei Minuten später war es dann Matthias Morys, der nach schöner Einzelleistung und einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck die Führung für den VfR erzielte. Die Elf von Jürgen Seeberger war zunächst etwas geschockt, und so dauerte es bis kurz vor Halbzeitpfiff, ehe Daniel Didavi nach einem langen Pass von Tobias Rühle Daniel Bernhardt zu einer Fußabwehr zwang. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Alexander Riemann schob überlegt ein

Nur wenige Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als ein langer Ball Tobias Rühle erreichte, dessen Schuss aus halbrechter Position aber am langen Pfosten vorbeistrich. Fast im Gegenzug hatte Robert Lechtleiter das 2:0 auf dem Fuß, aber Bernd Leno warf sich dazwischen und klärte die Situation. In der 55. Spielminute hatte der VfB II Pech. Ein Freistoß von Daniel Didavi verlängerte Alexander Aschauer per Kopf, und der Ball touchierte noch die Querlatte. Nach gut einer Stunde Spielzeit landete ein weiter Freistoß der Aalener am hinteren Pfosten des VfB-Tores, wo Enrico Valentin in den Ball rutschte, dieser aber über das Gehäuse flog. In der 68. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen des VfB II mit dem Ausgleich belohnt. Daniel Didavi brachte auf der linken Seite den Ball flach in die Mitte, wo zwar Alexander Aschauer verpasste, aber Alexander Riemann den Ball überlegt zum 1:1 ins Eck einschob. Fünf Minuten später rettete Bernd Leno zunächst gegen Matthias Morys, den Nachschuss setzte Robert Lechleiter über das Tor. Kurz vor Spielende hatte der VfB II Glück, dass nach einem Eckstoß der Ball mehrmals im Strafraum hin und herflog und schlussendlich Thomas Geyer den Schuss von Christian Haas blockte. Am Ende von 90 kampfbetonten Minuten stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.