VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 26. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/abschied_camoranesi_464x261.jpg
Profis, 26.01.2011

Alles Gute Mauro!

Der Vertrag mit Mauro Camoranesi wurde aufgelöst.

Am heutigen Mittwoch wurde der bis Saisonende befristete Vertrag zwischen dem VfB Stuttgart und Mittelfeldspieler Mauro Camoranesi aufgelöst. Somit verlässt der 34-Jährige gebürtige Argentinier, der 2006 mit Italien Weltmeister wurde, nach einem halben Jahr den VfB. In dieser Zeit bewies der sympathische Familienvater vom ersten bis zum letzten Tag, dass er ein großer Spieler und eine außergewöhnliche Persönlichkeit ist. Von Beginn an integrierte sich Mauro Camoranesi, der im Sommer 2010 ablösefrei von Juventus Turin nach Stuttgart gekommen war, nahtlos in die Mannschaft und verhielt sich loyal gegenüber seinen Mitspielern und dem Verein.

/?proxy=REDAKTION/News/2010/abschied_camoranesi1_160x160.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2010/abschied_camoranesi_160x160.jpg

"Wir haben uns im Guten voneinander getrennt"

"Ich habe Mauro als anständigen und ehrlichen Kerl kennengelernt, der sich beim VfB immer absolut professionell und weltmeisterlich verhalten hat. Die Gespräche zur Vertragsauflösung waren von beiderseitigem Respekt geprägt. Wir haben uns im Guten voneinander getrennt", sagte Sportdirektor Jochen Schneider.

"Habe mich von Anfang an wohl gefühlt"

Mauro Camoranesi sagte zu seinem Abschied vom VfB: "So ist Fußball, da gibt es immer wieder Unwägbarkeiten, die vorher so nicht abzusehen sind. Es hat leider sportlich nicht gepasst. Aber im Verein, bei den Leuten hier und in der Stadt Stuttgart habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, auch wenn es aus sportlicher Sicht nicht wunschgemäß verlaufen ist. Ich wünsche dem VfB viel Glück und werde auch weiterhin den Kontakt zu den Freunden, die ich hier gefunden habe, aufrecht erhalten."
Zunächst will er mit seiner Familie wieder in seine Heimat nach Argentinien ziehen, um dort seine Karriere fortzusetzen. Der VfB Stuttgart wünscht Mauro für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.