VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 27. Januar 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2010/seeberger_vor_rostock_464x261.jpg
VfB II, 27.01.2011

"Ohne Druck nach Rostock"

Der VfB II tritt am Samstag beim Aufstiegsfavoriten Hansa Rostock an.

"Wir haben eigentlich nichts zu verlieren", so Trainer Jürgen Seeberger vor dem Auswärtsspiel des VfB II am Samstag, 29. Januar, um 14.00 Uhr beim FC Hansa Rostock. "Hansa ist ganz klar in der Favoritenrolle. Sie haben erst drei Spiele in dieser Saison verloren und spielen einen sehr guten Fußball", so der VfB II Coach.

"Aber warum sollen wir es nicht erneut schaffen, für eine Überraschung zu sorgen wie in der Vorrunde", zeigt sich der 45-Jährige optimistisch. Am dritten Spieltag gewann der VfB II mit 3:0 gegen den Zweitliga-Absteiger. Danach startete die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann richtig durch und steht momentan mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig auf dem zweiten Rang, allerdings mit zwei Begegnungen weniger. 43 Tore erzielte der ehemalige Bundesligist bislang, wovon elf beziehungsweise zehn auf das Konto von Björn Ziegenbein und Marcel Schied gehen. Auch auf die Unterstützung seiner Fans kann sich der Traditionsklub verlassen, und so rechnen die Rostocker erneut mit rund 10.000 Zuschauern in der DKB-Arena.

Während beim VfB II Raphael Holzhauser letztmals seine Sperre nach der roten Karte aus dem Spiel in Jena verbüßen muss, fehlt auf Seiten der Rostocker ebenfalls ein gesperrter Spieler. Michael Wiemann sah am vergangenen Samstag seine fünfte gelbe Karte und muss pausieren.