Mit der VfB Stuttgart Akademie geht der VfB Stuttgart ab 1. Juli 2019 neue Wege im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Das „Netzwerk für Bildung“, in dem sich Bildungsträger und Unternehmen aus der Region engagieren, bietet ein umfassendes Angebot an Schulabschlüssen, Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu berufsbegleitenden Studiengängen. Ein Infotag am 27. März 2019 in der Mercedes-Benz Arena, der allen Interessierten offensteht, wird vertiefende Einblicke geben in die Angebotspalette der VfB Stuttgart Akademie.
An Informationsständen werden Vertreter der Partnerorganisationen der Akademie für individuelle Fragen zur Verfügung stehen. Im Pressekonferenzraum der Mercedes-Benz Arena wird eine Vortragsreihe stattfinden, bei welcher Besucherinnen und Besucher mehr über den VfB Master, die Ausbildungsangebote der Allianz oder der Handwerkskammer Region Stuttgart erfahren können. Die SRH Fernhochschule wird Tipps geben, worauf es bei einem Fernstudium ankommt und wie es erfolgreich neben dem Beruf absolviert werden kann. In einem Vortrag von Herr Prof. Dr. André Bühler (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Geislingen-Nürtingen) wird das Thema „VfB Master: Was der Sport von der Wirtschaft lernen kann und was die Wirtschaft vom Sport“ näher beleuchtet. Seitens der BW Business School konnten die beiden Professoren und Lehrbeauftragten der Hochschule Herr Prof. Dr. Warschat und Herr Dr. Wierse für Vorträge zum Thema „Digitale Transformation“ gewonnen werden. Die beiden Referenten werden in ihren Beiträgen auch den Bezug zum Studiengang „Digitalisierung, Innovations- und Transformationsmanagement“ herstellen, der über die Akademie angeboten wird und dessen Inhalte auch für viele Unternehmen im Land interessant sein werden.
Parallel zum Infotag werden kostenlose Arenatouren angeboten. Kostenlos ist auch die Teilnahme am Infotag selbst, es wird jedoch um eine Anmeldung unter akademie@vfb-stuttgart.de gebeten.
Weitere Informationen zum Infotag und zum gesamten VfB Stuttgart Akademie-Angebot finden Sie unter
akademie.vfb.de.