VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen I

VfB-Frauen I

VfB-Frauen II

VfB-Frauen II

VfB-Frauen, 24. Oktober 2022

VfB-Frauen weiterhin an der Tabellenspitze

Am Wochenende haben die VfB-Frauen das Stadt-Derby in der Oberliga erfolgreich für sich entschieden. Katharina Baumann und Anja Selensky erzielten die Treffer zum 2:1-Auswärtssieg.

VfB-Frauen I: Derbysieg

Für das Oberligateam war die Anreise zum Stadt-Duell bei FSV Waldebene Stuttgart Ost kurz. Rund acht Kilometer und der dazwischenliegende Neckar trennen die beiden Vereine. „Für die Spielerinnen, die zuvor auch schon jahrelang bei Obertürkheim gespielt haben, ist es natürlich weiterhin ein besonderes Spiel“, sagt Heiko Gerber, der vor allem mit der Einstellung und Bereitschaft seines Teams zufrieden war.

Fußballerisch war auf beiden Seiten zwar noch etwas Luft nach oben, aber die Partie hatte all das, was ein Derby verspricht: Spannung, Feuer und auch von außen den entsprechenden Support von den anwesenden Fans. „Kompliment an den Gegner. Er hat uns Druck gemacht und von hinten heraus Fußball gespielt. Wir hatten zwei, drei gute Ballgewinne, aus denen wir dann nichts gemacht haben. Waldebene Ost hätte sich daher eigentlich auch den Punkt verdient gehabt“, so der VfB-Coach. „Wir sind jedoch sehr happy, dass wir den Auswärtssieg mit Leidenschaft und Einsatz über die Runden gebracht haben. Fußballerisch war es kein gutes Spiel von uns. In der zweiten Hälfte haben wir zu viele einfache Fehler gemacht und damit den Gegner eingeladen, zu Chancen zu kommen. Aber solche knappen Partien muss man auch mal gewinnen.“

Am Samstag, 29. Oktober, um 17:15 Uhr empfangen die VfB-Frauen den TSV Amicitia Viernheim im Obertürkheim. Jetzt Tickets sichern

Zu den Highlights

VfB-Frauen II: 1:4-Niederlage in Jebenhausen

Gegen den TV Jebenhausen tat sich unsere Zweitvertretung schwer. Ein Zusammenspiel aus mangelnder Chancenverwertung und Konzentration in den entscheidenden Situationen waren ausschlaggebend für die am Ende doch recht deutliche Niederlage. Unter dem Strich reichten Jebenhausen vier Torschüsse, um den VfB-Frauen II den Zahn zu ziehen. Den VfB-Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Michelle Prell.

VfB-Frauen U17: Weiterhin Tabellenführer

Die VfB-Frauen U17 lässt nach ihrem spielfreien Wochenende auch gegen die SG Oppenweiler Strümpfelbach keine Punkte liegen. In Obertürkheim gewinnt das Team deutlich mit 7:0 – Dana Kanan traf dreifach.