VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen, 21. November 2022

Die Null steht weiterhin

Die VfB-Frauen besiegten den 1.FC Mühlhausen am Samstag mit 2:0 und blieben auch im vierten Oberliga-Spiel in Folge ohne Gegentor. Dies bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung.

„Es war wieder ein intensives, schweres Spiel“, sagt Trainer Heiko Gerber zum Heimerfolg seiner Mannschaft gegen den Tabellenneunten Mühlhausen, bei dem Sophie Gairing beide Treffer erzielte (53. und 84.). „Wir haben verdient gewonnen, da wir uns zwei, drei gute Chancen herausgespielt haben und hinten nichts zugelassen haben", so der VfB-Coach weiter. Diese Analyse spiegelt die derzeitigen Spiele der VfB-Mädels sehr gut wider. Die Defensive um Torhüterin Besarta Leci hat nun schon im vierten Spiel in Folge kein Gegentor kassiert, auf der anderen Seite tut sich die Mannschaft mit dem roten Brustring weiterhin schwer, gegen tiefstehende Gegner viele Torchancen herauszuspielen.

„Die gesamte Mannschaft hat gegen den Ball sehr gut gearbeitet, zudem haben wir eine sehr aufmerksame Torhüterin. Das sind aktuell unsere Stärken“, analysiert Heiko Gerber. „Wir müssen in der Winterpause daran arbeiten, in der Offensive mehr spielerische Lösungen zu finden.“ Vorher steht aber am kommenden Sonntag (14 Uhr) noch der Hinrundenabschluss beim TSV Neckarau an. Dort wollen die VfB-Frauen die Oberliga-Tabellenführung, die sie am Samstag eroberten, verteidigen und in die Winterpause mitnehmen.