VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen I

VfB-Frauen I

VfB-Frauen II

VfB-Frauen II

VfB-Frauen-U17

VfB-Frauen-U17

VfB-Frauen, 19. September 2022

Neun Punkte in Obertürkheim

Am Sonntag gab es für die Gäste in Obertürkheim nichts zu holen. Das Team von VfB-Cheftrainer Heiko Gerber gewann das Spiel um Platz zwei gegen den Hegauer FV mit 3:0. Im VfB-Dress trafen Anja Selensky (30‘, 74‘) und Sophie Gairing (92‘).

VfB-Frauen I: Dritter Sieg in Folge

Auch ihr zweites Heimspiel haben die Frauen positiv gestaltet und sich durch den 3:0-Sieg gegen den Hegauer FV den zweiten Tabellenplatz geschnappt. VfB-Cheftrainer Heiko Gerber ist mit der Leistung und Einstellung seines Teams zufrieden, dennoch „klingt das Ergebnis deutlicher als es war. Hegau hat uns sehr hoch angelaufen, dadurch hatten wir anfänglich Probleme, uns spielerisch zu befreien, um ins letzte Dritte zu gelangen. In Bedrängnis sind wir jedoch nicht geraten, da unsere Defensive erneut stark gearbeitet und keine Großchancen des Gegners zugelassen hat“, fasst Heiko Gerber die erste Hälfte seines Teams zusammen. „In der zweiten Halbzeit haben wir es offensiv besser gemacht. Wir konnten eine Überzahl schaffen und spielerische Lösungen finden, um hinter die letzte Kette der Gäste zu gelangen. Offensiv werden wir besser und haben mehr Alternativen. Konkurrenzkampf tut gut.“ Dennoch werden diese variablen spielerischen Lösungen in der Offensive auch weiterhin einer der Trainingsschwerpunkte in der Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel beim FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V. sein, bei dem der VfB als Tabellenzweiter anreist. „Der Platz ist uns egal, die Oberliga ist gut. Hier kann jeder gegen jeden gewinnen“, so Heiko Gerber. Anpfiff der Auswärtspartie am 25. September ist um 15 Uhr in Freiburg.

VfB-Frauen II: Platz drei in der Landesliga

Am Sonntagmittag gastierte der TSV Langenbeutingen bei der Zweitvertretung der VfB-Frauen. In der ersten Halbzeit war das Team um VfB-Kapitänin Dragana Rabrenovic zwar überlegen, an spielerischen Lösungen hat es allerdings gefehlt. Lara Radtke setzte das erste Ausrufezeichen in Minute 26 mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern. Nach der Pause haben die VfB-Frauen II das Spiel dominiert und durch die Tore von Lydia Schwaab (48‘) und Natalie Biermann (57‘) am Ende auch verdient gewonnen. Das 4:0 war ein Eigentor.

VfB-Frauen-U17: Gelungener Liga-Auftakt

Gleich ein Dutzend Tore fielen bei der VfB-Frauen-U17 beim Auftaktspiel der Verbandsstaffel Nord. Über 90 Minuten ließ das Team von dem U17-Trainerteam Vanessa Freier und Patrik Recknagel nichts zu und sicherte sich drei hochverdiente Punkte gegen den FC Welzheim.