VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 3. Februar 2022

VfB-Präsidiumsmitglied zu Besuch in Hausen

Christian Riethmüller nimmt am VfB-Faustballtraining teil.

Hoher Besuch beim Training der Faustballgruppe in Hausen: VfB-Präsidiumsmitglied Christian Riethmüller macht sich beim Aktiventraining am Mittwochabend nicht nur selbst ein Bild von der nicht unbedingt gewöhnlichen Übungssituation im beschaulichen Hausen, er nimmt vielmehr auch gleich am Faustballtraining teil.

Gewöhnlich ist das Training aus zwei Gründen nicht, denn die Halle ist für Faustballverhältnisse (Handballfeld) sehr klein, die Gruppe ist dagegen gerade für diese Halle sehr groß (16 Personen) und der VfB Stuttgart ist nun mal kein Verein, der im schönen Würmtal beheimatet ist. Durch Werbung an Schulen, eine AG an der Würmtalschule Merklingen und persönliche Kontakte der Verantwortlichen B. Rössle und W.-D. Erhardt ist aber genau hier die gesamte Jugendarbeit aufgebaut worden, was auch durch die sehr gut funktionierende Kooperation mit dem TSV Hausen ermöglicht wurde.

Christian Riethmüller ist beeindruckt, wie abwechslungsreich und vor allem spaßbetont ein Training unter diesen Umständen ablaufen kann und wie harmonisch eine altersheterogene Gruppe von 18 bis 65 Jahren funktioniert. Dass er selbst, Sportler durch und durch, an diesem Abend beim Faustball eine hervorragende Figur abgibt, soll hier nicht verschwiegen werden.