Verein, 11. Juni 2021

Mitgliederversammlung als Modellprojekt

Der VfB Stuttgart lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung in Präsenz ein. Am 18. Juli 2021 von 11 Uhr an wählt die VfB-Familie in der Mercedes-Benz Arena unter anderem ein neues Präsidium. Um dies trotz der gültigen Corona-Schutzverordnungen zu ermöglichen, wurde die Mitgliederversammlung als Modellprojekt des Landes Baden-Württemberg beantragt und genehmigt. Grundlage der Ausnahmegenehmigung werden die mit dem Gesundheitsamt, dem Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Stuttgart und dem Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg abgestimmten Vorgaben und Richtlinien sein.

VfB-Präsident Claus Vogt sagt: „Wir sind der Überzeugung, mit unserem Konzept einen richtungsweisenden Weg gefunden zu haben, der es ermöglichen wird, die Mitgliederversammlung mit der Anwesenheit unserer Mitglieder in der Mercedes-Benz Arena abhalten zu können. Darüber hinaus ermöglicht es, Erkenntnisse und Erfahrungen für Veranstaltungen in ähnlicher Form und Größe zu sammeln. Hierzu gehören neben Veranstaltungen des Amateur- und Profisports auch kulturelle Freiluftevents und etwaige Mitgliederversammlungen von Vereinen oder Unternehmen.“

Das Projekt wird wissenschaftlich begleitet werden und vom VfB finanziert.

Weitere Informationen für Mitglieder gibt es in der Sonderausgabe der dunkelrot