Das Büro des Vereinspräsidiums hat einen Neuzugang zu vermelden. Als „Vereinsmanagerin VfB Stuttgart 1893 e.V.“ wird sich künftig Lisa Lang um alle organisatorischen und administrativen Angelegenheiten innerhalb des e.V. kümmern. „Lisa Lang brennt für den Sport und bringt fundierte Kenntnisse im Sportmanagement, im der Vereinsarbeit und im Fußball mit“, sagt VfB Präsident Claus Vogt. „Sie ist ehrgeizig und hat gezeigt, dass sie sich auf und neben dem Platz behaupten kann. Ich freue mich, dass wir Lisa für eine Mitarbeit in unserem Verein gewinnen konnten und bin sicher, sie wird die vielfältigen Herausforderungen hervorragend meistern“.
Bislang war die 28-Jährige als Junior Consultant & Marketing Manager bei der IMIG Industry Consult GmbH in Leonberg tätig. Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing hat Lisa Lang an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen absolviert. An derselben Hochschule besucht sie aktuell über die VfB Stuttgart Akademie den berufsbegleitenden Studiengang MBA Leadership and Sports Management, kurz „VfB Master“ genannt. Die Akademie machte sie auf die Stellenausschreibung aufmerksam, auf die sie sich erfolgreich bewarb. Lisa Lang ist also ein echtes Eigengewächs des VfB und wird als Mitarbeiterin des e.V. angestellt sein. Neben ihrer Arbeit für das Präsidium wird sie eine wichtige Ansprechpartnerin für die Abteilungen und den Vereinsbeirat sein.
Die Leidenschaft für den Fußball begleitet Lisa Lang durch ihr gesamtes Leben. Als Stürmerin kam sie bis in die 2. Fußball-Bundesliga. Mit dem FV Löchgau nahm sie 2009 am DFB-Pokal der Frauen teil. Seit 2019 ist Lisa Lang als Trainerin aktiv – aktuell bei ihrem Jugendverein TSV Münchingen. Dort trainiert sie die Verbandsliga-Frauen, zudem ist sie beim Württembergischen Fußball-Verband als Co-Trainerin der U18 sowie im Trainerstab der Regionalfördergruppe West aktiv.