VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 15. November 2019

Testspielerfolg gegen Grasshopper Club Zürich

Die letzte Länderspielphase des Jahres hat der VfB für ein Testspiel genutzt. Das Team von Tim Walter trennte sich am Freitag im Robert-Schlienz-Stadion mit 4:0 vom Grasshopper Club Zürich.

Aus organisatorischen Gründen fand das Testspiel gegen den Tabellenzweiten der zweiten Schweizer Liga am frühen Freitagnachmittag auf dem VfB Clubgelände unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die erste Chance des Spiels verbuchte Silas Wamangituka, dessen Schuss nach Vorarbeit von Lilian Egloff in der dritten Minute das linke Eck nur knapp verfehlte. Nach einem langen Ball von Kapitän Marc Oliver Kempf schüttelte Silas Wamangituka seinen Gegenspieler im Laufduell ab und nutzte seine nächste Chance, um aus rund zehn Metern zur 1:0-Führung einzuschieben (25. Minute). In der 43. Minute legte Roberto Massimo von der rechten Außenbahn auf Hamadi Al Ghaddioui ab, der aus wenigen Metern zum 2:0 ins linke Eck traf.

Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung und einer nahezu runderneuerten VfB Elf ging es in die zweiten 45 Minuten. In der 66. Minute war Mario Gomez nach einem Pfostenschuss von Mateo Klimowicz zur Stelle und nutzte den Abpraller, um aus wenigen Metern zum 3:0 einzuschieben. Nach einer schönen Kombination über Tanguy Coulibaly, Gonzalo Castro und Mateo Klimowicz war es wieder Mario Gomez, der in der 77. Minute aus kurzer Distanz auf 4:0 erhöhte und damit den Endstand herstellte.

VfB Cheftrainer Tim Walter:

"Wir haben bis auf eine Torchance nichts zugelassen und konsequent verteidigt. Wir waren bissig in den Zweikämpfen und sind bis zum Schluss an die Grenze gegangen, wobei wir eine harte Trainingswoche hinter uns haben. Zudem bin ich froh, dass mit Silas, Hamadi und Mario gleich drei Stürmer getroffen haben, das war wichtig und ist ein gutes Zeichen. Wir haben vier Tore geschossen und können daher mit diesem Testspiel zufrieden sein."

VfB TV

So spielte der VfB

33 Bredlow

2 Insua (34 Kleinhansl, 46')

4 Kempf (28 Badstuber, 46')

5 Phillips

6 Ascacibar (8 Castro, 46')

14 Wamangituka (7 Coulibaly, 46')

15 Stenzel (31 Klimowicz, 46')

16 Karazor (6 Ascacibar, 67')

18 Al Ghaddioui (27 Gomez, 46')

30 Massimo

42 Egloff (41 Bätzner, 46')

 

Tore

1:0 Silas Wamangituka (25. Minute)

2:0 Hamadi Al Ghaddioui (43. Minute)

3:0 Mario Gomez (66. Minute)

4:0 Mario Gomez (77. Minute)