Für den VfB war es am vergangenen Sonntag gegen den FC Augsburg ein erfolgreicher Abschluss der Bundesliga-Heimspielserie 2024/2025. Die Spieler mit dem roten Brustring bedankten sich nach dem 4:0-Sieg mit einer Runde über den Rasen bei ihren Fans für die wieder einmal starke Unterstützung in dieser Saison.
Der Erfolg gegen die Fuggerstädter war zugleich der zweite Sieg in Serie, nach dem vorhergehenden 1:0 beim FC St. Pauli. „Das gibt Schwung für die kommenden Aufgaben“, sagt Jeff Chabot im VfB-TV-Interview. „Wir wollen das letzte Spiel in Leipzig nun auch noch gut bestreiten“, sagt der Verteidiger, der es in dieser Saison bislang auf 30 Bundesliga-Einsätze im Brustring-Trikot bringt.
Mit einem erfolgreichen Abschluss bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr, im VfB-Radio und VfB-Liveticker) könnte der VfB nicht nur die 50-Punkte-Marke erreichen, sondern mit drei Bundesligasiegen hintereinander die Erfolgsserie aus dem Januar einstellen – einen Sieg landete der VfB zu Jahresbeginn in der Bundesliga auch gegen RB Leipzig mit 2:1, ehe beide Teams im Halbfinale des DFB-Pokals Anfang April erneut in der MHP Arena aufeinander trafen. Auch in dieser Partie behielt das Team mit dem Brustring die Oberhand (3:1). Am Wochenende folgt nun das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison.