Der VfB hat am vergangenen Samstag das wiederholt, was ihm bereits Ende der vergangenen Saison gelungen ist: einen Punkt beim FC Bayern München zu ergattern. Nicht nur der eine Zähler, sondern auch die Art und Weise, wie die VfB-Profis beim Meister aufgetreten sind, gibt Selbstvertrauen. „Wir haben in dem Spiel gut gearbeitet, sind viel gelaufen und haben uns den Punkt verdient“, sagt Borna Borna Sosa zu Beginn dieser Trainingswoche.
Der Kroate und seine Teamkollegen werden sich aber auf diesem Achtungserfolg nicht ausruhen. „Wir machen weiter und wollen gegen Frankfurt den ersten Saisonsieg“, fügt der Außenbahnspieler an. Es gibt beileibe kleinere Herausforderungen, als gegen einen Champions-League-Teilnehmer zu gewinnen. „Wir haben am vergangenen Wochenende gezeigt, dass wir gegen ein Champions-League-Team dagegenhalten können. Das wollen wir wieder tun. Wenn du gegen solche Teams antrittst, weißt du, wo du stehst“, sagt Borna Sosa und ergänzt: „Gegen uns in der Mercedes-Benz Arena zu spielen, ist nicht einfach. Wir sind bereit“ Zumal der VfB am Samstag wieder vor vollbesetzten Rängen antreten wird und sich der Unterstützung seiner Fans sicher sein kann.
Wer kein Ticket für das Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat, ist mit dem VfB-Liveticker sowie dem VfB-Radio immer auf Ballhöhe.