VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 8. Dezember 2021

Mit Konsequenz zum Geburtstagsgeschenk

Waldemar Anton hat zu Wochenbeginn noch mit dem Unentschieden gegen Berlin gehadert. Am Samstag in Wolfsburg will er mit seinen Teamkollegen neu angreifen und einem Mannschaftskollegen damit ein Geburtstagsgeschenk machen.

Die positiven Aspekte im Spiel des VfB sind vorhanden. „Wir waren zu Beginn des Spiels gegen Berlin griffig und bissig in den Zweikämpfen. Unsere Tore fallen jeweils nach Balleroberungen“, sagt Waldemar Anton im VfB-TV-Interview. Der Verteidiger war vor allem beim ersten Treffer mit seinem Pass auf Omar Marmoush maßgeblich an der VfB-Führung beteiligt. Der 25-Jährige, der Anfang November seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat, fügt seiner Aussage ein „Aber“ zu: „Wir waren mit der Führung im Rücken nicht mehr so konsequent. Das müssen wir abstellen.“

An der Konsequenz im eigenen Spiel werden die VfB-Profis in diesen Trainingstagen arbeiten, um im nächsten Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (Anstoß 18:30, im VfB-Liveticker) zu bestehen. „Wir werden auch in dieses Spiel mit Selbstbewusstsein gehen und werden versuchen, unser Spiel über die gesamten 90 Minuten durchzuziehen“, sagt Waldemar Anton. Ein Punktgewinn würde nicht nur mit Blick auf die Tabelle für Freude sorgen, sondern könnte zugleich ein Geburtstagsgeschenk für Waldemar Antons Verteidigerkollegen Konstantinos Mavropanos sein, der am Samstag 24 Jahre alt wird. „Wir werden alles versuchen, ihm dieses Geschenk zu machen“, sagt Waldemar Anton.