VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 26. Januar 2022

"Gestärkt in die nächsten Spiele"

Der VfB-Präsident Claus Vogt besucht das Lizenzspielerteam in Marbella, um sich einen Eindruck von der Arbeit vor Ort zu machen und zu verdeutlichen, dass „wir ein Team sind“.

Seit drei Tagen arbeiten die VfB-Profis in Marbella in bis zu drei Einheiten am Tag daran, optimal vorbereitet in die restlichen Bundesligaspiele zu gehen. Am Dienstagabend hieß der VfB-Tross den Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt in seinen Reihen willkommen. Am Mittwoch überzeugte sich Claus Vogt dann davon, wie intensiv die Spieler auf dem Rasen arbeiten. „Von den Spielern, über das Trainerteam bis hin zum Staff, alle sind hier hochprofessionell, konzentriert und fokussiert am Werk“, sagt der VfB-Präsident im VfB-TV-Interview. Claus Vogt will mit seinem Besuch aber auch ein Zeichen setzen. „Uns allen liegt der VfB am Herzen. Ich denke, da ist es wichtig, der Mannschaft den Rücken zu stärken und zu zeigen, dass wir ein Team sind“, sagt er. Der „Tapetenwechsel“ tue den Spielern gut, „damit wir gestärkt in die nächsten Spiele gehen können“.

Ein paar VfB-Fans haben sich übrigens ebenfalls kurzfristig auf den Weg nach Marbella gemacht, um die Arbeit des Teams zu verfolgen. „Das ist einfach toll und zeigt, welche Bedeutung der VfB hat“, sagt Claus Vogt und ergänzt: „Wir wünschen uns, sobald wie möglich, auch in der Mercedes-Benz Arena wieder vor Zuschauern zu spielen.“