VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. Oktober 2021

"Vorfreude auf ein besonderes Spiel"

Der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat spricht im VfB-TV-Interview über die anstehende Aufgabe am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach.

Aktuell sind noch einige VfB-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz. Derweil bereiten sich die in Stuttgart gebliebenen Akteure fokussiert auf das erste Bundesligaspiel nach der Länderspielphase vor: Für den VfB steht dieses am Samstag von 18:30 Uhr an bei Borussia Mönchengladbach auf dem Programm (im VfB-Liveticker). „Wir gehen dieses Spiel mit großer Vorfreude an. Am Samstagabend das Topspiel des Spieltags bestreiten zu dürfen, ist schon etwas Besonderes. Das Flutlicht ist an und bei der Borussia herrscht eine gute Atmosphäre“, sagte Sven Mislintat an diesem Dienstag im VfB-TV-Interview. „Wir haben vergangene Saison drei Mal gegen Gladbach gespielt und uns jeweils gut verkauft. Der Auswärtssieg zum Ende der Spielzeit war ein schönes Thema für uns. Wir wollen bestmöglich vorbereitet in diese Partie gehen und werden in der Lage sein, auch diesmal um die drei Punkte zu kämpfen. Wir kennen unsere Stärken“, ergänzte der VfB-Sportdirektor.

Die positiven Corona-Tests der vergangenen Tage haben die Vorbereitung etwas erschwert, dennoch sagte Sven Mislintat: „Wir nehmen diese Situation als Aufgabe, genauso, wie wir in den vergangenen Wochen auch mit den Ausfällen umgegangen sind.“ Bei den Nationalspielern, die in den kommenden Tagen nach Stuttgart zurückkehren werden, gehe es vor allem darum, die Belastung zu steuern und sie wieder in den Trainingsbetrieb zu integrieren, „um sie möglichst fit in die Startelf oder den Kader am Samstag zu bekommen“, wie der VfB-Sportdirektor sagte.

Das VfB-TV-Interview mit Sven Mislintat in voller Länge