VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. September 2021

Schnell umschalten

Roberto Massimo kehrt nach erfolgreichen Spielen mit der U21 des DFB mit Selbstbewusstsein von seinen Länderspieleinsätzen zurück. Nun liegt seine volle Konzentration auf dem Auswärtsspiel mit dem VfB in Frankfurt.

Für Roberto Massimo heißt dieser Tage schnell sein. Schnell die erfolgreiche Länderspielreise mit dem DFB – 6:0 gegen San Marino und 3:1 gegen Lettland -  hinter sich zu lassen und sich zügig voll auf das Auswärtsspiel des VfB bei Eintracht Frankfurt am Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB Liveticker) zu richten. Der 20-Jährige ist am Donnerstag ebenso wie die Nationalspieler Clinton Mola und Ömer Faruk Beyaz ins VfB-Mannschaftstraining zurückgekehrt. Viele Einheiten verbleiben somit nicht mehr bis zur nächsten Bundesligaaufgabe.

Dass er schnell ist, hat Roberto Massimo an den ersten drei Spieltagen bereits bewiesen. Kein anderer Bundesligaspieler ist bislang öfter gesprintet als der VfB-Profi mit der Rückennummer 30. 105 Sprints hat die Deutsche Fußball-Liga für den 20-Jährigen erfasst. „Ich freue mich wieder zu sein“, sagte Roberto Massimo nach seiner ersten Einheit am Donnerstagvormittag und fügte an: „Ich richte nun meinen vollen Fokus auf das Spiel in Frankfurt. Wir fahren mit dem Anspruch dorthin zu punkten.“

Für die U21 des DFB war Roberto Massimo indes einmal über 90 Minuten gegen San Marino, einmal über 63 Minuten gegen Lettland im Einsatz. Nach seinem Debüt im Oktober 2020 waren es für den Außenbahnspieler seine Einsätze zwei und drei für die deutsche U21. „Es war eine gute Zeit. Der Kader war überwiegend neu zusammengestellt. Wir haben aber schnell zueinander gefunden“, sagte Roberto Massimo.

Das VfB-TV-Interview mit Roberto Massimo in voller Länge

Info

Der VfB-Kapitän Wataru Endo hat am Donnerstag individuell auf dem VfB-Clubgelände trainiert. Borna Sosa, Konstantinos Mavropanos und Wahid Faghir sind im Laufe des Tages nach Stuttgart zurückgekehrt.