VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. September 2021

Matchfacts Eintracht Frankfurt - VfB

Zahlen und Fakten zum Auswärtsspiel des VfB bei Eintracht Frankfurt am Sonntag um 15:30 Uhr.

Bilanz aus VfB-Sicht

Gesamt: 113 Spiele, 50 Siege, 22 Unentschieden, 41 Niederlagen, 206:194 Tore

Bundesliga: 96 Spiele, 42 Siege, 21 Unentschieden, 33 Niederlagen, 176:163 Tore

Blick zurück

In der vergangenen Saison begegneten sich beide Teams im Hin- und Rückspiel auf Augenhöhe (2:2 und 1:1). In diesen Spielen waren Nicolas González, Gonzalo Castro und Sasa Kalajdzic für den VfB erfolgreich. Der letzte Auswärtssieg des VfB in Frankfurt datiert aus der Saison 2015/2016, als der VfB am 20. Spieltag 4:2 gewann.

Wiedersehen

Mit Jens Grahl und Diant Ramaj hat Eintracht Frankfurt zwei Torhüter mit VfB-Vergangenheit in den eigenen Reihen. Jens Grahl wechselte nach zuletzt fünf Jahren im Brustring-Trikot in diesem Sommer nach Frankfurt, Diant Ramaj begann seine Karriere als Jugendspieler des VfB. Flügelspieler Filip Kostic absolvierte zwischen 2014 und 2016 für den VfB 63 Spiele, erzielte acht Tore und lieferte 14 Assists. VfB-Abwehrspieler Marc Oliver Kempf feierte 2012 sein Bundesligadebüt für Eintracht Frankfurt. Für die Hessen war der Verteidiger in sechs Pflichtspielen im Einsatz. Über die Station Freiburg landete er 2018 schließlich in Stuttgart.

Saisonstart

Auf das Weiterkommen im Pokal und einen 5:1-Heimerfolg des VfB gegen Greuther Fürth zum Saisonstart folgten 0:4- und 2:3-Niederlagen gegen RB Leipzig und den SC Freiburg. Aktuell steht der VfB auf Tabellenplatz 13. Eintracht Frankfurt hingegen wartet noch auf den ersten Pflichtspielsieg in der laufenden Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals kam das Aus bei Waldhof Mannheim. In der Bundesliga verlor das Team von Oliver Glasner mit 2:5 gegen Borussia Dortmund, ehe zwei Unentschieden gegen den FC Augsburg und Arminia Bielefeld (0:0 und 1:1) folgten – macht Platz 14.

Torgarantie

Bei keiner Mannschaft fielen an den ersten drei Spieltagen hüben wie drüben mehr Tore als beim VfB Stuttgart (15) – Spitzenwert in der Liga. Außerdem: Die Eintracht schoss gegen den VfB ihre meisten Bundesligatore (163), andersrum ist dies aber genauso. Der VfB traf gegen die Eintracht sogar 176 Mal.

Lufthoheit

Auch in dieser Saison ist die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo mit dem Kopf erfolgreich. So erzielten die VfB-Profis ligaweit bislang die meisten Kopfballtore (vier von sieben). Mit Evan N’Dicka hat Eintracht Frankfurt den Spieler mit den meisten gewonnen Kopfballduellen in den eigenen Reihen. Der Innenverteidiger entschied bisher insgesamt 25 Kopfballzweikämpfe für sich.

Wetter

Laut Wetterbericht wird am Sonntagnachmittag in Frankfurt ein Sonne-Wolken-Mix bei Temperaturen über 20 Grad Celsius herrschen.

Übertragung

VfB-Kanäle

  • Liveticker
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • VfB TV (Re-Live & Highlights)

TV/Stream

  • DAZN

Radio

  • SWR Radio
  • DIE NEUE 107.7