VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. September 2021

Die Gegnerelf: Elf Zahlen zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt wartet noch auf den ersten Bundesligasieg in dieser Saison. Auch im Pokal gab es in der ersten Pokalrunde eine Niederlage bei Waldhof Mannheim. Die Zahlen zum Duell mit dem VfB.

2

Neuzugang Jens Petter Hauge schoss in der bisherigen Saison alle Frankfurter Tore (zwei). Der Norweger wurde in diesem Sommer von AC Mailand ausgeliehen. Der Offensivspieler sorgte am ersten Spieltag für den 2:5-Anschlusstreffer gegen Borussia Dortmund und am dritten Spieltag beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld für die zwischenzeitliche Frankfurter Führung.

3

Mit Jens Grahl, Filip Kostic und Diant Ramaj hat Eintracht Frankfurt drei Spieler mit VfB-Vergangenheit in den eigenen Reihen. Jens Grahl wechselte nach zuletzt fünf Jahren im Brustring-Trikot erst in diesem Sommer nach Frankfurt, Diant Ramaj begann seine Karriere als Jugendspieler des VfB. Flügelspieler Filip Kostic absolvierte zwischen 2014 und 2016 63 Partien im VfB-Dress. Dabei erzielte er acht Tore und lieferte 14 Assists.

4

Eintracht Frankfurt ist seit vier Bundesligaspielen gegen den VfB ungeschlagen. In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften jeweils unentschieden (2:2 und 1:1). In der Spielzeit 2018/2019 gewann Frankfurt Hin- und Rückspiel jeweils mit 3:0.

10

Die Frankfurter zählen seit der Saison 2012/2013 wieder ununterbrochen zu den 18 Erstligisten. Es ist also die zehnte Spielzeit der SGE in Folge in der höchsten deutschen Spielklasse. Den letzten Abstieg gab es in der Saison 2010/2011 unter dem damaligen Trainer Christoph Daum, dem VfB-Meistertrainer von 1992.

13

Die Eintracht ist erstmals seit 13 Jahren nach drei Bundesliga-Spieltagen sieglos. Nach vier Runden war dies letztmals 2003/2004 als Aufsteiger unter Willi Reimann der Fall.

20

Eintracht Frankfurt ist saisonübergreifend seit 20 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen. In diesen Spielen gewann die SGE zwölf Mal und spielte acht Mal Unentschieden. Dabei gelang es der Eintracht, die komplette letzte Saison vor den eigenen Fans ohne Niederlage zu bestreiten. Auch in dieser Saison bleibt die Serie bisher bestehen. Am zweiten Spieltag endete das Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 0:0.

22

In dieser Saison stimmt die Chancenverwertung noch nicht: Pro Tor benötigt Frankfurt bislang 22 Torschüsse. Nur der FC Augsburg benötigt noch mehr Torschüsse für einen Torerfolg.

25

Mit Evan N’Dicka hat Eintracht Frankfurt den Spieler mit den meisten gewonnen Kopfballduellen in den eigenen Reihen. Der Innenverteidiger entschied bisher insgesamt 25 Kopfballzweikämpfe für sich.

60

In der vergangenen Spielzeit gehörte Eintracht Frankfurt zu den Top-Mannschaften der Liga. Mit 60 Punkten nach 34 Spieltagen und Platz fünf zog das Team in die Europa League ein.

163

Gegen kein anderes Team schoss Eintracht Frankfurt in der Bundesliga so viele Tore wie gegen den VfB – insgesamt 163 Tore.

356

Laufstarke Eintracht: Die Frankfurter sind in den ersten drei Spielen insgesamt 356 Kilometer gelaufen – Bestwert in der Bundesliga. Auch in den Kategorien Sprints (715) und intensive Läufe (2183) gehört die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust jeweils zu den besten drei Teams. Den Spieler mit den meisten Sprints ligaweit stellt hingegen der VfB mit Roberto Massimo (105).