VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. September 2021

Ran an die Belastungsgrenze

Die VfB-Profis setzen am Dienstag ihre Vorbereitung mit einer intensiven Vormittagseinheit auf das Auswärtsspiel in Frankfurt fort.

Am Dienstagvormittag ging es für die VfB-Profis an die Belastungsgrenze: Nach intensiven Spielformen mit zahlreichen Zweikämpfen traten die Spieler zum Abschluss der Einheit noch zu Tempoläufen an. Intensiv geht es nicht nur zu Beginn einer langen Trainingswoche zu, sondern wird es voraussichtlich auch am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel des VfB bei Eintracht Frankfurt (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB-Liveticker).

Die Zielsetzung für das 97. Bundesligaduell zwischen den beiden Vereinen gibt der VfB-Verteidiger Marc Oliver Kempf vor, der selbst von 2007 bis 2014 das Trikot der Eintracht trug. „Die Heimniederlage gegen Freiburg hat geschmerzt. In Frankfurt wollen wir wieder Gas geben und beweisen, dass wir punkten können“, sagt der 26-Jährige im VfB-TV-Interview und ergänzt: „Frankfurt hat eine schlagkräftige Mannschaft. Wir müssen unseren Fokus zu 100 Prozent schärfen, dann erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe.“

Die beiden Begegnungen in der vergangenen Saison endeten jeweils unentschieden – in der Mercedes-Benz Arena ging der VfB zunächst mit 2:0 in Führung, ehe die Frankfurter noch ausgleichen konnten, im Rückspiel egalisierte der Ex-VfBler Filip Kostic den VfB-Führungstreffer von Sasa Kalajdzic im direkten Gegenzug. Bleibt abzuwarten, ob und wer am Sonntag die Nase vorn hat. Das VfB-Team setzt seine Vorbereitung auf die Partie nach zwei Einheiten am Dienstag derweil am Donnerstag voraussichtlich mit dem einen oder anderen Nationalmannschafts-Rückkehrer fort.