An die Baden-Württemberg-Duelle zwischen dem VfB und SC Freiburg mit seiner Beteiligung hat Florian Müller gute Erinnerung. Er verließ in der vergangenen Saison den Platz jeweils als Gewinner – sehr zum Leidwesen des VfB. In der vergangenen Saison war der 23-Jährige vom 1. FSV Mainz 05 an den SC Freiburg ausgeliehen. 3:2 und 2:1 siegten die Breisgauer mit Unterstützung von Florian Müller gegen das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo.
Seine persönliche Serie will Florian Müller indes an diesem Samstag fortsetzen, wenn er mit seinen Mannschaftskollegen die Freiburger in der Mercedes-Benz Arena empfängt. „Ich freue mich extrem auf das Spiel gegen die alten Teamkollegen und hoffe, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten“, sagt er im VfB-TV-Interview und ergänzt: „Freiburg ist gut in die Saison gestartet. Wir konzentrieren uns aber nur auf uns und wollen zeigen, dass wir stabil sind und am Ende mit unseren Fans die drei Punkte feiern.“
Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Sport-Club (Jetzt Tickets sichern) läuft auf Hochtouren. „Es ist Feuer drin im Training. Jeder gibt Gas. Wir haben heute an vielen Inhalten gearbeitet, damit wir gut für Samstag vorbereitet sind.“
Das VfB-TV-Interview mit Florian Müller in voller Länge