VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. Oktober 2021

Der VfB sagt Danke

Die Corona Pandemie hat viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen besonders gefordert. Der VfB Stuttgart bedankt sich für deren unermüdlichen Einsatz und lädt aus sechs Kliniken der Region zu einem der beiden kommenden Heimspiele in die Mercedes-Benz Arena ein.

Die Auswirkungen der Corona Pandemie hat unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen gestellt. Sie hat uns sowohl privat als auch beruflich nicht nur einiges abverlangt, sondern wird auch noch lange Zeit spürbar sein. Gleichzeitig hat sie uns aber auch näher rücken lassen und gezeigt, dass wir uns gegenseitig unterstützen müssen. Für den VfB war es deshalb selbstverständlich, stets dort zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt wurde.

Durch Impfmöglichkeiten nähern wir uns einer „neuen Normalität“ glücklicherweise immer weiter an. Unter der 2G-Regelung für Zuschauer können wir die Mercedes-Benz Arena endlich wieder bis auf den letzten Platz füllen. Das Stadionerlebnis ist zurück.

Es war und ist jedoch ein weiter, teils steiniger Weg, der nicht selbstverständlich ist. In diesen schwierigen Zeiten mussten vor allem die vielen Beschäftigten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Außerordentliches leisten. Sie haben sichergestellt, dass unser Gesundheitssystem funktionsfähig bleibt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren und sind nicht nur Angestellte, sondern machen Mut, trösten, hören zu und zeigen ganz viel Herz.

„Für diesen Einsatz wollen wir Danke sagen. Für all die Hilfe in schwierigen Stunden. Für jedes offene Ohr, für jede helfende Hand. Danke für den Zusammenhalt und das unermüdliche Engagement im Kampf gegen Corona“, sagt Thomas Hitzlsperger, VfB-Vorstandsvorsitzender.

Der VfB hat daher alle Beschäftigten aus sechs Krankenhäusern der Region zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, den 6.11. um 15:30 Uhr) oder zum Spiel gegen Mainz 05 (Freitag, den 26.11. um 20:30 Uhr) in die Mercedes-Benz Arena eingeladen. Denn wir sind im Brustring vereint.