VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. April 2022

„Feuer und Leidenschaft“

VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle blickt auf das Auswärtsspiel gegen Hertha BSC zurück und geht zuversichtlich ins Saisonfinale.

Zwischen der Auswärtsniederlage in Berlin und dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg spricht VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle im VfBTV-Interview über das Saisonfinale, die Unterstützung der Fans und darüber, die Relegation als Chance zu sehen.

„Ich habe die letzten Heimspiele erlebt, es wird ein Hexenkessel und ich bin mir sehr sicher, dass die Fans zu 100 Prozent hinter uns stehen werden“, sagt VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle. „Ganz Stuttgart weiß, wie wichtig dieses Heimspiel für uns ist. Mit Unterstützung der Fans wird auch die Mannschaft die Leidenschaft und das Feuer zeigen, die notwendig sind, um im Abstiegskampf die drei Punkte einzufahren. Wir haben es in der eigenen Hand und werden alles dafür tun, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“

Ziel ist Platz 15. Sollte es in die Relegation gehen, steht für Alexander Wehrle fest: „Relegation ist eine Chance. Wenn der Bundesligist über 180 Minuten Leidenschaft und Leistung zeigt, wird es jeder Zweitligist schwer haben.“

Hier geht’s zum kompletten Interview auf VfBTV