Access Keys:
Profis 27. Januar 2022

6.000 Zuschauer gegen Frankfurt zugelassen

Die genaue Regelung für die Partie des VfB Stuttgart am 5. Februar ist noch offen, Tickets gibt es für Dauerkarten-Inhaber ab 1. Februar.

Das Land Baden-Württemberg lässt wieder eine kleine Zahl von Zuschauern bei Großveranstaltungen zu. Zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, 5. Februar (15:30 Uhr) dürfen 6.000 Fans unter den Bedingungen von 2G+ in der Mercedes-Benz Arena den VfB anfeuern, 10 Prozent davon auf Stehplätzen. Welche Regelungen für das Spiel genau gelten, wird erst auf Grundlage der aktualisierten Corona-Verordnung am morgigen Freitag geklärt.

Fest steht: Der Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber startet am Dienstag, 1. Februar, um 10 Uhr über den VfB-Onlineshop. Das Vorkaufsrecht ist auf zwei Tickets pro Person beschränkt. Für die Stehplätze erhalten zunächst die OFCs die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Preise und Zutritts- und Infektionsschutzregeln werden zum Verkaufsstart veröffentlicht. Die Inhaber von Hospitality-Arrangements werden zeitnah gesondert von der VfB Stuttgart Marketing GmbH kontaktiert.

Wir freuen uns über diesen ersten, kleinen Schritt der Öffnung und auf eure Unterstützung gegen Eintracht Frankfurt.