VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. April 2021

"Unsere Leistung wieder in Punkte ummünzen"

Der VfB Sportdirektor Sven Mislintat blickt auf die zu Ende gehende Trainingswoche zurück und auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Augsburg voraus.

Die VfB Profis sind an diesem Freitag das letzte Mal für diese Woche auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße angetreten, ehe sie am spielfreien Wochenende kurz vor dem Saisonendspurt noch einmal durchschnaufen können. „Wir haben in den vergangenen Tagen an den Themen gearbeitet, die uns durch die vergangenen Spiele aufgetragen worden sind“, sagt der VfB Sportdirektor Sven Mislintat im VfB TV Interview und ergänzt: „Von Montag an erwartet uns eine intensive, kurze Woche, bevor wir dann bereits am Freitagabend die Augsburger empfangen. Wir werden vier Tage Vollgas geben.“ Die Partie gegen die Fuggerstädter ist um zwei Tage vorgezogen worden, da drei Nachholpartien von Hertha BSC in den Spielplan integriert müssen und die Begegnungen der Berliner nicht zu nahe aufeinander folgen sollen. „Das ist nur fair“, sagt Sven Mislintat.

Derweil erwartet der Sportdirektor ein herausforderndes Heimspiel gegen den FC Augsburg (im VfB Liveticker). „Augsburg ist ein Team, das noch mitten im Kampf um den Klassenverbleib steckt und alles in die Begegnung investieren wird“, sagt Sven Mislintat. „Wir wollen an die gute Leistung aus dem Hinspiel sowie der vergangenen Partien anknüpfen, die bis auf die erste Hälfte bei Union Berlin, trotz der Niederlagen nicht schlecht war. Gegen Augsburg wollen wir dann unsere Leistung wieder in Punkte ummünzen“, sagt der VfB Sportdirektor.

Ein VfB Profi, der am Freitag wieder mitmischen könnte, ist Borna Sosa, der in dieser Woche ins Mannschaftraining zurückgekehrt ist. „Er ist auf einem sehr guten Weg“, sagt Sven Mislintat.