VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. April 2021

Deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit

Nach 49. Spielminuten lebte die Hoffnung beim VfB wieder. Die Hoffnung doch noch mindestens einen Zähler aus dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin mitzunehmen. Marcin Kaminski leitete einen Angriff mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld ein, Sasa Kalajdzic legte auf den erst zur Pause eingewechselten Philipp Förster ab, der aus kurzer Distanz zum 1:2 aus Sicht des VfB einschob. „Es war wichtig, dass wir uns schnell zurückgemeldet haben“, sagte Marcin Kaminski einen Tag nach der Partie im VfB TV Interview.

In der Folge probierten die VfB Profis noch einmal alles, um analog zum Hinspiel einen 0:2-Rückstand noch aufzuholen und am Ende einen Zähler mitzunehmen, doch alle Bemühungen waren an diesem Nachmittag gegen gut verteidigende Berliner vergebens. Nach den regulären 90 Minuten sowie vier Minuten Nachspielzeit blieb es beim 1:2 aus Sicht der Mannschaft des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo. „Aufgrund der zweiten Hälfte, in der wir eine gute Reaktion gezeigt haben, war mehr drin für uns“, sagte der Torschütze Philipp Förster. Sein Teamkollege Marcin Kaminski fügte hinzu: „Nach dem Anschlusstreffer hat Union noch ein Stück tiefer gestanden und es uns sehr schwer gemacht, uns Chancen zu erspielen. Die ganz zwingenden Aktionen hatten wir dann leider nicht mehr.“