VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. Juni 2021

"Vom ersten Tag an hart arbeiten"

Ömer Faruk Beyaz unterschrieb im Sommer 2021 beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Im Interview spricht der 17-jährige Mittelfeldspieler über seinen Wechsel nach Bad Cannstatt.

Herzlich willkommen in Stuttgart, Ömer! Wir freuen uns, dass Du hier bist.

Ömer Faruk Beyaz: „Vielen Dank, auch ich freue mich sehr darüber hier zu sein! Der VfB hat eine große Tradition und schon viele schöne Geschichten im Fußball geschrieben. Die Stadt, die Fans und die Region stehen hinter dem Verein. Ich bin sehr glücklich, nun ein Teil dieser Familie sein zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Was sind Deine ersten Eindrücke vom Verein und der Stadt?

Ömer Faruk Beyaz: „Ich hatte leider noch nicht die Zeit, mir die Stadt genau anzuschauen. Was ich bisher gesehen habe, finde ich sehr schön. Auch von der Mercedes-Benz Arena und dem VfB Clubgelände habe ich mir schon einen ersten Eindruck verschaffen können. Das gefällt mir alles sehr gut. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht und ich alles noch besser kennenlernen darf.“

Hattest Du in dieser Saison die Möglichkeit, die Bundesliga-Spiele des VfB Stuttgart zu verfolgen?

Ömer Faruk Beyaz: „Ja, ich habe einige Spiele verfolgt. Der VfB steht für attraktiven Fußball und gibt jungen Spielern die Chance, sich weiterzuentwickeln. Das hat man diese Saison besonders gesehen. Von daher bin ich sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich werde mein Bestes für den Erfolg der Mannschaft geben.“

Auf was freust Du Dich besonders?

Ömer Faruk Beyaz: „Am meisten freue ich mich auf eine hoffentlich bald wieder ausverkaufte Mercedes-Benz Arena, in der wir gemeinsam mit den Fans im Rücken gegen jede Mannschaft in jedem Spiel und in jeder Minute alles geben werden, um erfolgreich zu sein.“

Was hast Du Dir für die kommenden Jahre beim VfB Stuttgart vorgenommen?

Ömer Faruk Beyaz: „Ich möchte dem Verein mit meinen sportlichen Leistungen das entgegengebrachte Vertrauen zurückgeben. Dafür werde ich vom ersten Tag an hart arbeiten.“