VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 6. Juni 2020

Die Gegnerelf: Elf Zahlen zum VfL Osnabrück

Nach einer sehr guten Hinrunde, ist es in der Rückrunde für den VfL Osnabrück noch nicht nach Wunsch verlaufen. Nach dem Neustart zeigt die Formkurve des Aufsteigers aber wieder nach oben.

1
Am Sonntag ereignet sich eine Premiere: Der VfL Osnabrück tritt erstmals seit Gründung der Bundes- bzw. 2. Bundesliga zu einem Gastspiel in der Mercedes-Benz Arena an. Am 8. Juni 1952 trafen derweil beide Mannschaften schon einmal in Stuttgart aufeinander. In der Meisterschaftsrunde der damaligen Saison besiegte der VfB den VfL Osnabrück in Stuttgart mit 3:1. Am Ende der Saison konnte die Wasenelf ihren zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte feiern.

2
In den vergangenen drei Partien erzielte der VfL Osnabrück jeweils zwei Tore – die stets zu einer unterschiedlichen Punkteausbeute führten. Im Duell mit Hannover 96 ging der VfL trotz seiner zweier Treffer beim 2:4 leer, anschließend folgte ein 2:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth und am vergangenen Spieltag trennte sich die Mannschaft des Cheftrainers Daniel Thioune 2:2 vom SSV Jahn Regensburg.

3
Osnabrück hat in dieser Saison bereits drei Tore durch direkte Freistöße erzielt. Kein Zweitliga-Team jubelte öfter nach einer solchen Standardsituation.

4
Das einzige Tor im Hinspiel gegen den VfB erzielte Marcos Alvarez bereits in der vierten Minute. Nur einmal freuten sich die Osnabrücker früher in einem Spiel: Gegen den SV Wehen Wiesbaden traf Osnabrücks Benjamin Girth in der dritten Minute. Am Ende hatte der VfL aber in dieser Partie des 25. Spieltag mit 2:6 deutlich das Nachsehen.