VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 16. Juni 2020

Mit Mut und Spielfreude

Der VfB empfängt am Mittwoch den SV Sandhausen in der Mercedes-Benz Arena. Im Duell mit einem formstarken Gegner will die Mannschaft mit dem Brustring wichtige Punkte im Aufstiegskampf sammeln.

Für den VfB steht am Mittwoch das vorletzte Heimspiel der regulären Saison auf dem Programm. Von 18:30 Uhr an ist der SV Sandhausen in der Mercedes-Benz Arena zu Gast (im VfB Liveticker und VfB Radio). In dieser Partie geht es für die Mannschaft mit dem roten Brustring darum, sich möglichst drei Punkte zu sichern, um weiter kräftig im Aufstiegskampf mitzumischen. „Wir müssen den Spaß am Spiel wiederentdecken. Von der ersten Minute an soll die Mannschaft Lockerheit und Spielfreude zeigen und mit Mut nach vorne gehen. Zuletzt sind wir etwas zu ängstlich aufgetreten“, sagte der VfB Chefcoach Pellegrino Matarazzo an diesem Dienstag.

Der 42-Jährige wird in dem Duell mit den Kurpfälzern auf Watarau Endo (fünfte gelbe Karte) und den angeschlagenen Daniel Didavi verzichten müssen. Dafür steht Roberto Massimo nach einer überstandenen Agina wieder zur Verfügung. Unabhängig davon, wer am Mittwoch von Beginn an für den VfB aufläuft, ist Pellegrino Matarazzo „optimistisch, dass wir die ausstehenden Spiele erfolgreich gestalten werden.“