VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. August 2020

Neue Trainingswoche mit Standortbestimmung

Gonzalo Castro spricht im VfB TV Interview über die zurückliegenden Vorbereitungswochen, das anstehende Trainingslager und die Bedeutung von Testspielen.

Vorbereitungswoche Nummer drei ist an diesem Montag auf dem VfB Clubgelände angebrochen. Mitten drin ist wieder Gonzalo Castro, der in einem jungen weiß-roten Aufgebot, mit 373 Bundesliga-Spielen zu den Routiniers gehört und die Mannschaft im bisher einzigen Testspiel gegen den SV Sandhausen (6:1) in der ersten Hälfte als Kapitän aufs Feld führte. „Wir haben zwei gute Trainingswochen hinter uns und hatten auch einen guten Test zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche. Auch in dieser Woche wollen wir uns wieder optimal vorbereiten“, sagte Gonzalo Castro im Interview mit VfB TV.

In der dritten Vorbereitungswoche steht am Mittwoch, 19. August, das zweite Testspiel auf dem Programm. Von 16 Uhr an tritt die Mannschaft mit dem roten Brustring beim Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 an. Die Partie ist live auf VfB TV sowie dem VfB Facebook und YouTube-Kanal zu sehen. „Die Testspiele sind wichtig, um zu sehen, wo wir zum jeweiligen Zeitpunkt stehen und wie weit wir als Mannschaft schon gefestigt sind“, sagte der VfB Mittelfeldspieler mit der Rückennummer acht.

Von Samstag an bereitet sich dann das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo für eine Woche in Kitzbühel auf die anstehende Bundesliga-Saison vor. Die Örtlichkeiten kennt Gonzalo Castro schon aus der Sommervorbereitung des vergangenen Jahres. „Wir hatten dort vom Platz bis hin zum Hotel optimale Bedingungen. Insofern kann es nur eine gute Woche werden“, sagte Gonzalo Castro.

Das VfB TV Interview in voller Länge

Personalinfo

Nicolas Gonzalez (Faszienriss in der Oberschenkelmuskulatur), Philipp Förster (Probleme am Wadenbein) und Clinton Mola (Überlastungsreaktion in der Hüfte) trainierten am Montag nicht mit.