VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 15. September 2019

Luca Mack verletzt

Der 19-Jährige bricht sich im Spiel der VfB U21 beim 1. Göppinger SV den Außenknöchel im Sprunggelenk. Er wird dem VfB damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Der Defensivspieler musste in der 43. Minute der Begegnung des siebten Spieltags der Oberliga Baden-Württemberg nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden. Am Montag wird Luca Mack operiert.

Der VfB wünscht Luca Mack eine gute und schnelle Genesung.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „Das ist eine sehr bittere Nachricht. Luca hat seit dem Beginn der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck hinterlassen und gezeigt, welches Potenzial er hat. Seine positive Entwicklung wird nun durch die Verletzung unterbrochen, aber Luca wird diese schwierige Phase meistern und wieder zurückkommen. Auf diesem Weg werden wir ihn nach Kräften unterstützen.“