Sonne und Ferienzeit sind zwei Garanten für einen regen Trainingsbesuch auf dem VfB Clubgelände: So drängten sich auch an diesem Dienstagnachmittag mehrere Hundert weiß-rote Fans entlang der Bande des Trainingsplatzes 3 auf dem VfB Clubgelände und beäugten das Geschehen auf dem Rasen mit neugierigen Blicken.
Sie bekamen zu sehen, dass der derzeit angeschlagene Kapitän Marc Oliver Kempf eine individuelle Laufeinheit absolvierte. Ebenfalls einzeln trainierte Mario Gomez. Der Stürmer arbeitete mit dem Athletiktrainer Matthias Schiffers am Ball. Mitten im Geschehen waren derweil die Spieler aus den Nachwuchsteams: Nikolaos Zografakis, David Tomic, Sebastian Hornung und Jose-Enrique Rios Alonso (alle U21) sowie Lilian Egloff und Jordan Meyer (beide U19). Letzterer war erst Mitte August mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet worden. Nach Trainingsende nahmen sich die VfB Profis noch Zeit und schrieben zahlreiche Autogramme.
Für die Mannschaft von Tim Walter steht indes das nächste Pflichtspiel erst zum Ende des fünften Spieltags an: Am Montag, 2. September, empfängt das Team mit dem roten Brustring von 20:30 Uhr an den VfL Bochum (Jetzt Tickets sichern). Die nächste öffentliche Einheit steht derweil bereits am Mittwoch von 10 Uhr an am VfB Clubgelände auf dem Programm.