VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. September 2019

Auf die eigene Stärke vertrauen

Vor dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg sind alle Nationalspieler fit zum VfB zurückgekehrt. Der VfB Coach Tim Walter hat derweil klare Vorstellungen, wie die Partie am Samstag verlaufen soll.

Eine Länderspielphase birgt auch für Vereinstrainer eine gewisse Spannung. Für sie steht im Fokus, wie sich die abgestellten Spieler schlagen und vor allem, ob sie wieder fit vom Länderspieleinsatz zurückkehren. Angesichts dieser beiden Punkte dürfte der VfB Cheftrainer Tim Walter zufrieden sein. So debütierte beispielsweise Maxime Awoudja für die U21 des DFB und gesund sind ebenfalls alle Akteure. „Alle sind fit zurückgekehrt. Borna Sosa und Wataru Endo haben wir wegen der Reisestrapazen aber bisher noch aus dem Mannschaftstraining gelassen“, sagt der VfB Cheftrainer Tim Walter. Darüber hinaus ist auch der VfB Kapitän Marc Oliver Kempf vor dem Spiel beim SSV Jahn Regensburg am Samstag (Anstoß 13 Uhr, im VfB Live Ticker) wieder einsatzbereit, der bereits beim 3-Ligen-Cup am vergangenen Freitag wieder mit von der Partie war. Lediglich Mario Gomez ist derzeit durch eine Magen-Darm-Verstimmung geschwächt. „Er hat am Mittwoch und Donnerstag nicht trainiert. Bei ihm müssen wir schauen, ob er bis Samstag bei Kräften ist und überhaupt mit nach Regensburg Reisen kann“, sagt Tim Walter.