VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. September 2019

"Wir sind auf einem guten Weg"

Das Team von Tim Walter will am Samstag (13:00 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena seine starke Heimbilanz und damit den Abstand auf den Verfolger aus Fürth weiter ausbauen.

Drei Heimsiege hat der VfB zu Saisonbeginn eingefahren und ist damit der einzige Zweitligist, der zu Hause noch keinen Zähler abgegeben hat. In der Geschichte der eingleisigen 2. Bundesliga gewann kein anderer Club mehr seiner Heimspiele als die Mannschaft mit dem Brustring, die in der Mercedes-Benz Arena 80 Prozent ihrer Zweitligaspiele für sich entschied. Und mit einem weiteren Sieg am Samstag (13:00 Uhr) gegen Greuther Fürth könnte das Team von Tim Walter nicht nur seine bislang makellose Heimbilanz, sondern auch den Vorsprung auf den aktuellen Tabellenvierten ausbauen und die Tabellenspitze erstmals in dieser Saison verteidigen.

Doch davon wollte VfB Cheftrainer Tim Walter vor dem schwäbisch-fränkischen Duell am Samstag, zu dem es mehr als 50.000 Zuschauer in die Mercedes-Benz Arena zieht, wenig wissen. Mit Blick auf die tabellarische Ausgangslage sprach der 43-jährige von einer „schönen Momentaufnahme. Aber wir sind nicht blauäugig und lassen uns von dem blenden, was wir im Moment sehen.“ Davon abgesehen sei es für ihn und sein Team „völlig egal, auf welchem Tabellenplatz wir stehen. Wir versuchen immer, jedes Spiel zu gewinnen“, sagte der VfB Cheftrainer zur grundsätzlichen Herangehensweise.