VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. August 2019

"Ich bin sehr froh, hier zu sein"

Eine Woche nach der Ankunft des ersten englischen Profis beim VfB spricht Nathaniel Phillips über seinen Wechsel, seine ersten Eindrücke sowie seinen ersten Einsatz im Trikot mit dem Brustring.

Sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen wurde Neuzugang Nathaniel Phillips am Montagabend im Ostseestadion. Und der erste Brite im Trikot mit dem Brustring blieb cool, als er in einer hitzigen zweiten Halbzeit für seinen angeschlagenen Abwehrkollegen Holger Badstuber in die Innenverteidigung rückte. Auf Anhieb half der erst fünf Tage zuvor vom Champions-League-Sieger FC Liverpool ausgeliehene Verteidiger in seinen ersten 45 Spielminuten tatkräftig mit, dass der VfB in Rostock ohne Gegentor blieb. Dabei konnte sich der 22-Jährige nicht zuletzt auch auf den Rückhalt seines Schlussmannes Fabian Bredlow verlassen, der beim 1:0-Arbeitssieg gegen Hansa Rostock in der ersten Runde des DFB-Pokals ebenfalls sein Pflichtspieldebüt für den VfB gab.