VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. November 2019

"Vollkommen überzeugt, als Sieger vom Platz zu gehen"

Vor dem Heimspiel gegen den KSC spricht VfB Kapitän Marc Oliver Kempf über die Vorbereitung und die Stimmung rund um das Baden-Württemberg-Derby am Sonntag in der Mercedes-Benz Arena.

VfB Kapitän Marc Oliver Kempf über…

… die Stimmung vor dem Derby:

"Die Stimmung im Team ist gut. Es gibt keinen Grund, Trübsal zu blasen, geschweige denn, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir wissen, welche Bedeutung das Spiel am Sonntag aus emotionaler wie auch aus sportlicher Sicht hat. Mit einem Sieg können wir uns zurückkämpfen und einen wichtigen Schritt nach vorne machen. Ich habe großes Vertrauen in unsere Mannschaft und unsere fußballerische Qualität. Ich bin vollkommen überzeugt, dass wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen."

… seine Rolle als Kapitän:

"Zum Amt des Kapitäns gehört auch, Gespräche mit den Jungs zu führen, um herauszufinden, was wir noch besser machen können. Insgesamt geht es viel um Kommunikation innerhalb des Teams, darin sehe ich einen großen Teil meiner Aufgabe als Kapitän. Mit Holger Badstuber, Mario Gomez und Gonzalo Castro stehen mir auch viele Teamkollegen zur Seite, die mit ihrer enormen Erfahrung gerade für die jüngeren Spieler wichtige Ansprechpartner sind."

VfB TV