VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. September 2019

"Auswärts müssen wir noch nachlegen"

Nach einem Wochenende ohne Pflichtspiel bereiten sich die VfB Profis nun auf díe Auswärtspartie in Regensburg vor. Für einen Spieler ist es die Begegnung mit seinem ehemaligen Klub.

An diesem Samstag bestreitet der VfB von 13 Uhr an beim SSV Jahn Regensburg sein drittes Auswärtsspiel der Saison. Nach zwei Unentschieden in der Ferne, soll in Regensburg möglichst der erste Auswärtssieg gelingen. „Auswärts müssen wir noch nachlegen“, sagt Hamadi Al Ghaddioui, der beim Auswärtsspiel in Heidenheim sein erstes Pflichtspieltor für den VfB erzielte. Dabei ist die Partie für den Stürmer mit der Rückennummer 18 das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Von Januar 2018 bis Juni 2019 schoss der 28-Jährige seine Tore für den SSV Jahn. Elf Treffer in 33 Einsätzen waren es in der vergangenen Saison.

Dadurch rückte er in den Fokus anderer Klubs und der Angreifer entschied sich im Sommer für einen Wechsel zum VfB. „Ich hatte eineinhalb schöne und positive Jahre in Regensburg. Die Entwicklung, die ich dort genommen habe, war super“, blickt Hamadi Al Ghaddioui zurück und ergänzt: „Ich freue mich auf das Wiedersehen“ – auch wenn der Stürmer weiß, was ihn und seine Mannschaftskollegen bei der Auswärtsaufgabe erwarten wird. „Wir müssen uns auf ein aggressives Vorwärtspressing des Gegners einstellen“, sagt Hamadi Al Ghaddioui. Seine Teamkollegen und er werden sich in den nächsten Tagen „bestmöglich auf die Begegnung vorbereiten, wie der Marokkaner sagt. Das wird der VfB in den nächsten Tagen auch wieder vollzählig tun, wenn alle Nationalspieler von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt sein werden. Mit Luca Mack war der erste Rückkehrer bereits am Dienstagvormittag wieder im Training dabei. Der 19-Jährige war in den vergangenen Tagen bei der deutschen U20 im Einsatz.