VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Dezember 2017

Simon Terodde verlässt den VfB

Simon Terodde wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB zum 1. FC Köln. Die beiden Vereine verständigten sich auf einen Transfer des Stürmers, über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Simon Terodde war im Sommer 2016 vom VfL Bochum zum VfB gewechselt und erzielte in der Zweitliga-Meistersaison 25 Tore im Trikot mit dem Brustring. In der laufenden Bundesliga-Spielzeit bestritt der 29-Jährige 14 Spiele für den VfB und schoss zwei Tore.

 

VfB Sportvorstand Michael Reschke: „Simon hat in der vergangenen Saison Überragendes für den VfB geleistet und einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass dem VfB die sofortige Rückkehr in die Bundesliga geglückt ist. Dementsprechend war der Wechsel zum 1. FC Köln sowohl für Simon als auch für uns keine einfache Entscheidung. Letztlich war es aber Simons ausdrücklicher Wunsch, mit dem Wechsel einen Schritt in Richtung Heimat und Familie zu gehen, das hat am Ende sicherlich den Ausschlag gegeben. Und natürlich hat sich seine sportliche Situation in den vergangenen Wochen und Monaten nicht so entwickelt, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Wir haben Simons Wunsch am Ende entsprochen, weil der VfB Stuttgart ihm viel zu verdanken hat und er sich immer absolut vorbildlich verhalten hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

Simon Terodde: „Ich hatte eine unglaubliche Zeit beim VfB. Ich werde die vergangene Saison mit dem Aufstieg und meinen 25 Saisontoren niemals vergessen. Die Begeisterung rund um diesen großartigen Verein war vom ersten Tag an beeindruckend, sowohl die Heimspiele als auch die Auswärtsspiele waren dank der VfB Fans absolute Gänsehautmomente. Ich danke allen VfBlern für die großartige Unterstützung, ich bin stolz, meinen Teil zur Rückkehr in die Bundesliga beigetragen zu haben. Jetzt ist der Moment des Abschiednehmens gekommen, weil sich für meine Familie und mich mit dem Wechsel zum 1. FC Köln neue sportliche und private Perspektiven ergeben. Ich habe den VfB darum gebeten, einen Transfer zu ermöglichen und bin allen Verantwortlichen dankbar dafür, dass sie dem Wechsel zugestimmt haben. Ich wünsche dem VfB alles Gute für die Zukunft und bin davon überzeugt, dass die Mannschaft und das Trainerteam das gesteckte Saisonziel erreichen werden.“