VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. Dezember 2017

Letzte Formalitäten geklärt

Bevor Mario Gomez am 3. Januar mit dem VfB Tross ins Trainingslager nach La Manga reisen wird, gab es für den 32-Jährigen kurz vor dem Jahreswechsel noch letzte Formalitäten für seine Rückkehr zu seinem Heimatverein zu erledigen. So absolvierte der Nationalstürmer an diesem Donnerstag noch den obligatorischen Medizincheck, ehe er anschließend seine Unterschrift unter den bis 2020 laufenden Vertrag setzte.

Darüber hinaus steht nun auch fest, mit welcher Rückennummer Mario Gomez künftig für den VfB stürmen wird. Die 27 wird auf dem Trikotrücken des in der VfB Jugend ausgebildeten Angreifers zu sehen sein.

Mario Gomez zu seinem Wechsel zurück zum VfB:
„Ich bin sehr glücklich wieder zu Hause zu sein, dort wo alles für mich begonnen hat. Gerade in den letzten Tagen und in der heißen Phase habe ich immer mehr gespürt, wie sehr ich das will, wie sehr ich zurück nach Stuttgart möchte. Zu dem Verein, der mich ausgebildet hat, mit dem ich wahrscheinlich die verrückteste Zeit mit dem total unerwarteten Gewinn der deutschen Meisterschaft 2007 erlebt habe. Zu dem Verein, der mich als Spieler zu dem gemacht hat, der ich war und bin. Ich hatte schon beim Länderspiel gegen Norwegen im September gesagt, dass es für mich etwas ganz Besonderes ist, in diesem Stadion zu spielen. Ich weiß natürlich, dass die Erwartungen groß sind und die Situation sehr herausfordernd. Es heißt ab jetzt, alles für den Klassenerhalt zu geben, eine gute Rückrunde zu spielen und zusätzlich für mich, mein Ziel die Weltmeisterschaft zu erreichen. Ich freue mich auf den Verein, die Stadt, auf die Menschen, auf das Umfeld, auf meine Familie. Ich kann es nicht erwarten, bis es wirklich losgeht.“