Dort, wo normalerweise „Wenn die ganze Kurve tobt“ gesungen wird, erklang diesmal „Laterne, Laterne“. Traditionell endete der Laternenumzug in der MHP Arena und fand vor der Cannstatter Kurve einen fröhlichen Höhepunkt. Tausend bunte Lichter, tausende funkelnde Kinderaugen. Am heutigen Montagabend, 10. November, hatte der VfB Stuttgart gemeinsam mit dem Mercedes‑Benz Museum, dem Fritzle-Club, der Elternzeitung Luftballon sowie dem Radiosender DIE NEUE 107.7 zu der Veranstaltung eingeladen. Mit knapp 8.000 Teilnehmern waren zahlreiche Fritzle-Kids, Familien, Fußballvereine, Kindergartengruppen und Schulklassen dabei – und sorgten erneut für eine großartige Beteiligung bei dieser Veranstaltung.
Maskottchen Fritzle, Carlotta und Luftikus begeistern
Der Laternenumzug begann auf dem Hügel am Mercedes-Benz Museum und führte entlang der Mercedesstraße in die beleuchtete MHP Arena. Schon vor Umzugsbeginn sorgte die Kinderband „DONNIKL-Crew“ mit Mitmachliedern für das passende Warm-up. Die Lieder „Laterne, Laterne“, „Sankt Martin“ sowie „Durch die Straßen auf und nieder“ erklangen rund um den NeckarPark. Der Musikverein Bad Cannstatt begleitete den Laternenumzug musikalisch. Viele Unterhaltungspunkte entlang der Strecke sorgten für zusätzliche Freude – wie etwa der Fotospot am Mannschaftsbus des VfB. Mit dabei waren darüber hinaus die Maskottchen Fritzle, Carlotta und Luftikus, was viele Kinder ganz besonders freute.
Präsidium, Profis, Frauen und Legenden vertreten
Stadionsprecher Holger Laser und Hannah Krause von Radiosender DIE NEUE 107.7 moderierten das Programm. Mit Präsidiumsmitglied Stefan Jung, Torhüter Fabian Bredlow und Fußballerin Dafina Redzepi sowie Legende Cacau stellten sich vier VfB-Protagonisten den Fragen des Moderatorenduos. Zudem nahm Bettina Haussmann, Direktorin Mercedes-Benz Museum, an einem Bühnentalk teil.